EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish
Affliction wurde 2005 in Kalifornien / USA von MMA-Insidern gegründet und gilt seither als DIE MMA-Modemarke schlechthin. Kräftige und offensive Designs zeichnen die Marke aus.

Die Qualität der Shirts ist unvergleichbar und absolut erstklassig. Affliction ist ein Hauptsponsor der UFC (Ultimate Fighting Championship).

MMA-Kämpfer wie Frankie Edgar, Randy Couture oder Quinton Jackson bekamen eigene Affliction Shirts. Aber auch Musikgrößen wie Ozzy Osborne, Megadeth oder Biohazard wurden schon mit eigenen Shirt-Kollektionen versehen.

Auch in der Bikerszene – mit BSA, exile und LA-Choppers – ist Affliction aktiv.
 
 
Affliction Affliction Affliction Affliction
 
Affliction Affliction Affliction Affliction
 
Affliction Affliction Affliction
 
Affliction Affliction
 
Affliction Affliction Affliction Affliction
 
Affliction Affliction Affliction Affliction
   
Yakuza ist der Oberbegriff für japanische kriminelle Organisationen, deren Geschichte einige Jahrhunderte zurückreicht. Die Bezeichnung Ya-Ku-Za ist die dialektale Aussprache der Zahlenkombination 8-9-3, welche im Kartenspiel Oicho-Kabu (ähnlich dem Black Jack) als wertlos gilt. So sehen sich auch die Yakuza mit einem gewissen Stolz als die „Wertlosen“ der Gesellschaft.

Diesem Kult hat sich das deutsche Label Yakuza verschrieben. Offensive und provokante Designs wie bei keiner anderen Marke zeichnen Yakuza aus. Auch qualitativ sind die Teile sehr ordentlich.
 
 
Yakuza
 
   
Venum Fightwear wurde 2006 von Brasilianischen Jiu Jitsu Kämpfern gegründet. Venum wurde in nur wenigen Jahren zu einer der beliebtesten MMA Marken in Europa und Südamerika. Inzwischen zählt Venum zu den beliebtesten Marken im Bereich Fightwear und wird gerade auch in der Freizeit nicht nur von Sportlern getragen.
 
Affliction Affliction Affliction
 
Affliction Affliction Affliction
 
   
Alpha

1959 in Knoxville / USA gegründet hält sich Alpha seit nunmehr über 50 Jahren an der Spitze der Outdoor- und Streetwear Labels. Unverkennbar der militärische Touch bei den Designs. Alpha steht nicht für irgendeine Sportart, Szene oder Musik, Alpha-Kleidung findet in allen Bereichen und Schichten anklang.

Mit Recht, denn die Qualität der Alpha-Teile ist hoch, ordentlich und robust.
Hemland

Marke & Qualität
Die Marke Hemland (schwedisch für „Heimat“) wurde vor rund 20 Jahren gegründet. Seit 2012 ist die Marke in den Händen eines neuen Designerteams. Dabei steht Hemland für beste Qualität bei Stoff und Druck. So wird z.B. auf kratzende Labelfähnchen und Waschzettel komplett verzichtet (Waschzettel wird auf die Innenseite des Shirts gedruckt). Edle Feinheiten wie das gestickte Logo oder den gummierten (waschmaschinenfesten) Schriftzug am Handgelenk unterstreichen den Qualitätsanspruch. Auch beim Stoff greift die Marke auf hochwertigste Materialien zurück.

Die Botschaft
Auch die Botschaft bei den Motiven ist klar: Hemland steht für Endzeit, für Apokalypse. Ebenso auch für den Neubeginn, für die Hoffnung. Dunkle Motive in Farbe und Aussage sollen klar machen, dass Hemland von charakterstarken Menschen getragen wird, die für ein besseres Morgen einstehen und sich stets ehrenhaft verhalten. Menschen, denen ideelle Werte noch etwas bedeuten.
Surplus

Das Urgestein. Gegründet 1983 in Köln steht Surplus Raw Vintage für ordentliche und verlässliche Qualität und ist für uns DIE Marke im Bereich robuster Outdoor- und Vintage-Kleidung. Die Jacken und Hosen von Surplus lassen sich auch optisch sehr gut mit den offensiven Designs der MMA-Labels kombinieren.

Mit Surplus macht man in Punkto Qualität keinen Fehler.
Xtreme Couture

Xtreme Couture stammt aus dem Hause Affliction und wurde 2007 von Affliction und dem 5 fachen UFC Champion und MMA-Legende Randy Couture gegründet.
Hochwertigste Materialien und die unverkennbaren Designs, für die Affliction berühmt ist, zeichnen die Teile von Xtreme Couture aus.

Randy Couture ist maßgeblich verantwortlich für die Designs.

 

Zurück

Kontakt Facebook
          Widerrufsrecht          Privatsphäre und Datenschutz          Versand, Zahlung, Lieferung          Häufige Fragen          AGB          Impressum          Sitemap